Samstag, 4. August 2012

Urlaubspost England [Teil 2]

Tag 3: Plymouth (The Hoe / Barbican / City Centre)

Heute steht eine Sightseeingtour durch Plymouth an. Nachdem wir erstmal den Ausgang aus Gregs Appartmenthaus gefunden haben (vorher sind wir mit dem Auto durch die Tiefgarage raus), standen wir also direkt im Hoe Park mit Riesenrad und Leuchtturm...




Unterhalb des Leuchtturms versteckt sich ein Meerwasser-Pool, der von Anfang Juni bis Anfang September geöffnet ist. Sieht toll aus, da wollen wir diese Woche mal noch hin. Soll aber sehr kalt sein... Jetzt ging es aber erstmal weiter von The Hoe ins nächste Viertel: Barbican. Ein sehr alter Stadtteil, wo früher die Seefahrer ankamen und abfuhren.Auch die Mayflower legte hier auf ihrem Weg nach Amerika mit den ersten Pilgern ab.

Durch einen schmalen Häuserdurchgang kamen wir in den Elizabethan Garden, einen alten Hinterhofgarten, wie ihn früher viele Häuser hatten.




Und weil mir jetzt schon die Füße wehgetan haben (sind ja schließlich schon 3 Tage quasi durchgelaufen), haben wir uns bei zu Hause ausgeruht. sind wir einkaufen gegangen. Hiervon gibt es keine Fotos, dazu war keine Zeit! Die Geschäfte schließen alle um 18.00 Uhr... Da muss man sich richtig beeilen oder früh aufstehen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen