Sonntag, 26. August 2012

Mascarpone-Sauerkirsch-Dessert von GÜ

2,99 € für zwei Gläser Dessert - lohnt sich das?

Kennt ihr die leckeren GÜ-Desserts? Das sind geschichtete Desserts im Glas, die man unter anderem bei Real, Edeka und Kaufland bekommt. Bisher gab es die Sorten 
  • Schoko-Vanille-Cheesecake
  • Schokoladen-Banoffees
  • Zitronige Cheesecakes
Und außerdem noch die Desserts "Schokoladen Souffle und "3 freche Schokoleckereien". Diese hatte ich schon mehrfach in meinem Kühkschrank stehen, allerdings nie sehr lange, weil sie einfach zu gut schmecken ;-) Der Nachteil an den Teilen ist leider der Preis mit 2,99 € für zwei Stück. Außerdem gibt es nie alle Sorten in allen Geschäften, im Edeka Iffezheim wurden sie sogar aus dem Programm genommen. Hab' wohl zu wenige gekauft...

Jedenfalls ist das auch der Grund, warum ich am Freitag das erste Mal in den Genuss einer neuen Sorte kam.  Diese heißt "2 Mascarpone-Sauerkirsch-Desserts im Glas" und wird wie folgt beschrieben: Morello-Sauerkirschen auf Mascarpone-Kirsch-Creme und Mandel-Mürbeteig. Hört sich toll an, oder?


Schatzi hat seines natürlich schon längst leer gehabt, bevor ich überhaupt mit den Fotos fertig war. Das muss man doch genießen! Die Vorfreude war groß und schon vor meinem ersten Löffel kam vom Herrn des Hauses der Kommentar: "Ist okay, aber Schoko-Vanille-Cheesecake ist viel besser!" Na danke, das war's dann mit der Vorfreude...



Was soll ich sagen? Er hat leider Recht gehabt. Okay trifft es ganz gut. Aber es ist halt nix besonderes, so wie die anderen Sorten. Eher vergleichbar mit 'nem gewöhnlichen Kirschjoghurt. Vom Mandel-Mürbeteig habe ich sogar erst nach dem Essen erfahren, als ich die Verpackung gelesen haben. Geschmeckt hat man davon leider nichts. Schade! Also werde ich erst mal bei Schoko-Vanille-Cheesecake und  den 3 kleinen Schokoleckereien bleiben. Die sind nämlich echt klasse! Und vielleicht finde ich in irgendeinem Kühlregal auch mal die Schwarzwälder-Kirsch-Desserts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen