Freitag, 10. Mai 2013

Ich will Kaffee-Bier!

Hatz-Moninger "Coffee Beer"

Ja, es hört sich leicht pervers an. Aber wenn man weiß wie gut Fritz Kaffee-Cola schmeckt, dann ist es zum Kaffee-Bier ja auch nicht mehr weit...
Der erste Hersteller, von dem ich weiß, dass er das göttliche Getränk herstellt, ist die Brauerei Hatz-Moninger mit Sitz in Karlsruhe. Entdeckt habe ich die Flasche im Clubhaus des SC Wintersdorf und musste sie unbedingt sofort haben! 
Es schmeckt...und wie das schmeckt!!!
Für alle, die Bier am liebsten pur trinken, wird auch dieses Getränk nicht sein. Die Meinungen gehen weit auseinander, von “lecker” bis “bääh” ist alles vertreten. Ich hatte seit der ersten Flasche überhaupt keine Lust mehr auf die ganzen anderen Biermischgetränke.
Und nun der Haken...
Der Preis...28€ soll eine Kiste kosten?!? Damit fast doppelt so viel wie andere Mix-Getränke! Warum?!? Auf der Homepage und Facebook-Seite von Hatz-Moninger finden sich keinerlei Infos über die neue Sorte. Erst bei genauerer Recherche, fand ich heraus, dass diese bisher nur bei einer Edeka (Südwest)-internen Messe der Brauerei vorgestellt wurde und erst in Kürze offiziell vorgestellt werden soll. Aha! Deshalb ist das auch nur im Edeka erhältlich. Bleibt zu hoffen, dass der Preis bei der freien Markteinführung seiner Konkurrenz angepasst wird, ansonsten habe ich wenig Hoffnung, dass es gekauft wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen