Donnerstag, 13. Juni 2013

[Urlaubspost]...aus London Teil 1

Eine kurze Nacht

Schon früh morgens um 5 klingelte unser Wecker und riss uns aus dem Schlaf. Nach einer schnellen Dusche noch kurz die Zahnbürste eingepackt und schon standen wir abholbereit um Punkt 6 vor dem Haus.
Eine Stunde später bestiegen wir das Flugzeug und hoben bei schönstem Wetter ab. Weil wir auf der falschen rechten Seite saßen, gibt es statt Wintersdorfer Heimatbildern nur welchen der Nachbarn ;-)

 



Stansted - noch nicht London...aber fast

Nicht so aufregend, weil immer das selbe: Aussteigen, zur Sicherheitskontrolle, Koffer abholen (okay, das kommt nicht immer vor), auf Toilette gehen, Geld abheben und zum Bus laufen. Und dann natürlich ab in die City! Auf der Fahrt haben sich die ersten Reisebegleiter schon das erste Nickerchen gegönnt...


Erst mal das Gepäck loswerden

Von der Victoria Station führte uns unser Weg mit der Circle Line bis Bayswater und dann war es nur noch ein kurzer Fußweg ins Notting Hill Hostel, das zwar günstig war, aber auch gnadenlos schlechte Bewertungen hatte. Was soll's... Zum Schlafen wird es schon reichen!
Auf unser Zimmer konnten wir zwar noch nicht (CheckIn ist erst ab 14 Uhr), aber im Gepäckraum durften die Koffer den Rest des Tages verbringen. Wir konnten nur hoffen, dass unser Zimmer nicht genauso klein und muffelig sein würde.

Chelsea F.C. - unser erster Programmpunkt

Okay, nicht ganz. Die Mägen knurrten und deshalb war der erste Zwischenstopp "Tesco Express"...Dort hieß es MEAL DEAL mit Sandwich, Saft und Schokoriegel. Erst dann ging es weiter nach Fulham. Nein, nicht zum Fulham F.C., die mitgereisten Männer bevorzugten den Chelsea F.C., der aber nicht wie man meinen könnte im Stadtteil Chelsea beheimatet ist, sondern im angrenzenden Fulham...Wer mehr wissen will, fragt Google.


Bevor unsere Tour starten sollte, war noch etwas Zeit, in der wir uns schon mal einen Teil des Museums angeschaut haben.


Und weiter geht es mit der Stadiontour, die uns in Presseräume, Umkleidekabinen und direkt ans Spielfeld gebracht hat.










Spieler und Rasen waren zwar im Sommerurlaub, aber das Trainingsshirt vom neuen alten Trainer José Mourinho wurde ganz frisch aufgehängt.
Nach der (interessanten) Tour stand noch der zweite Teil des Museums an, bevor wir am späten Nachmittag Punkt 1 abgehakt hatten.
Wie wir unser restliches Programm schaffen sollten, wussten wir beim besten Willen nicht. Beim dem Tempo absolut unmöglich... Aber eins nach dem anderen.

Oxford Street

Von Fulham bis zur Oxford Street brachte uns ein Doppeldeckerbus. So konnten wir auch ein bisschen den Blick auf die Stadt genießen. Neben Primark, Boots und Ben's Cookies kauften wir auch ein paar Salate und Sandwiches bei Marks & Spencer in der Food Hall und machten ein kleines Picknick am Straßenrand... Nach dem Shoppen (die Herren haben zugeschlagen) und einem langen Tag auf den Beinen war es Zeit, endlich mal unser Zimmer zu beziehen. Also wieder ab in die Tube (dieses Mal die Central Line) und hoffen, dass uns nichts Schlimmes erwartet.


Unsere Koffer waren noch da, mit dem Schlüssel in der Hand erklommen wir den ersten Stock. Für Londoner Verhältnisse hatten wir doch recht viel Platz. Neben 2 Ikea-Hochbetten, einem kleinen Tisch und einem Waschbecken fanden wir noch eine Duschkabine. Einfach so, in einer Zimmerecke. Nun ja, wir sind ja nicht anspruchsvoll (bei dem Preis)! Aber ein Bad sieht dann doch anders aus. Die Toilette war...einfach nicht vorhanden. Mit viel Galgenhumor machten wir uns auf den Weg zum Abendessen ins nahegelegene Pub.
Aber Überraschung! Es gab nix mehr zu essen...Also nur was trinken und anschließend in den Supermarkt ums Eck. Ratet mal! Richtig! Es gab Sandwich! Zum dritten Mal heute ;-)
Hundemüde fielen wir in unsere Betten, wo uns bis zum nächsten Morgen fast nichts wecken konnte...außer Schatzi, der um halb 6 mal musste und keinen Zimmerschlüssel mitgenommen hatte...

{Aufgestanden} 5.00 Uhr
{Heimgekommen} 23.00 Uhr
{Fußweg} 8 km
{Gegessen} Sandwich, Sushi, Salat, Obst, Schokoriegel
{Getrunken} Cloudy Applejuice, Lemonade, Kaffee Latte, Wasser, Pimm's Cocktail & Apple Cider

...weiter mit Teil 2 *klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen